Verkehr in China

Fahrräder in China

China ist ja besondern bekannt für die vielen Fahrräder, die sich angeblich dort täglich auf den Straßen tummeln. Eine kurze übersicht, über die "Fahrrad-Verkehrslage" in China.

Bild chinesischer KleinwagenMitbringen des eigenen Autos aus Deutschland nach China

Lohnt es sich, das eigene Auto von Deutschland mit nach China zu bringen, ist es überhaupt erlaubt, und was kostet das?.

Steuern und Betriebskosten für ein Auto in China

Unterhaltskosten für das eigene Auto in China, Steuern, Versicherungen und was man noch wissen muss, wenn man in China sein eigenes Auto lenken möchte.

Anschaffungskosten für ein Auto in China

Ein Überblick über die Anschaffungskosten für einen Neuwagen oder ein gebrauchtes Auto in China.

Der chinesische Führerschein

Der europäische Führerschein, genau wie viele andere internationale Führerscheine, ist in China nicht gültig.

Taxis in China

In China gibt es in allen größeren Städten reichlich Taxis, vor allem in den Städten der Ostküste und in den chinesischen Entwicklungsstädten im Inland.

Benzinpreise in China

Wie hoch sind die Benzinpreise in China? Der gestiegene Ölpreis macht sich auch für den Autofahrer in China deutlich bemerkbar, der beim Tanken immer tiefer in die Tasche greifen muss.