Sehenswürdigkeiten in China

China ist nicht nur groß, hat viele Einwohner und eine 5000-jährige Geschichte. In China gibt es auch eine Vielzahl an touristischen Highlights und Sehenswürdigkeiten, die man auf einer Chinareise nicht verpassen sollte.

Die Terrakotta-Armee in Xi'an

Die Terrakotta-Armee in Xi'an wurde zwar erst vor wenigen Jahren entdeckt und freigelegt, ist aber bereits eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von China und ein Weltwunder an handwerklichem Geschick und Fähigkeiten.

Die Große Mauer von China

Die Große Mauer von China ist mit über 6.000 km Länge wohl das größte von Menschen geschaffene Bauwerk der Welt, und touristisch ohne Frage einer der Höhepunkte jeder China-Reise.

Tiananmen-Platz in Peking

Der Tiananmen-Platz ist der berühmteste und ein weltweit bekannter Ort in Peking. Der Tiananmen-Platz war bis zum Ende der letzten Kaiserdynastie nicht für das Volk zugänglich. Erst ab 1911 wurde der Tiananmen-Platz zum Treffpunkt für die Pekinger Bürger.