Reisen nach China

Foto einer Buddha-Statue in ChinaKaum ein Reiseland bietet so viel von allem für den Tourismus wie China: Urlaub am Strand, Reisen im Gebirge, Kultur, Natur, Shopping in der Großstadt, Backpack-Travel durch Dörfer, Entspannung im Grünen, kühles Klima, und tropische Temperaturen. Das höchste Gebirge der Erde, der Himalaya ist in China, genauso wie die tropische Urlaubsinsel Hainan und die weltweit einzigartige Shoppingmeile Hongkong.

Der größte Tourismusmagnet in China bleiben jedoch die historischen Bauwerke aus der Zeit der chinesischen Dynastien und das Mysterium, das diese umgibt. Reisen zur Große Mauer von China oder Besichtigungen der Terrakottaarmee von Xi'an bilden oft einen Höhepunkt einer Chinareise. Und doch ist das Land so vielfältig, dass diese Touristenatraktionen nur ein kleiner Teil der Sehenswürdigkeiten Chinas sind.

Hier auf den Reiseseiten von China9.de möchte ich Ihnen nicht nur einige der bekanntesten Touristenzentren und Reiseziele in China vorstellen, sondern nach und nach auch die weniger bekannten Geheimtipps, die China dem Urlauber und Abenteurer zu bieten hat. Der Tourismus in China wächst zwar Jahr für Jahr stark an, aber viele Provinzen Chinas stecken touristisch noch in den Kinderschuhen — sind aber oft trotzdem (oder gerade deshalb) ein lohnendes Reiseziel!

Um mehr über das Wie und Warum des Verhaltens der Menschen in China zu erfahren, empfehle ich Ihnen außerdem einen Blick in meinen China-Knigge mit Benimmregeln und Verhaltensweisen für China.